ASMC Hilfeportal




RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

1) WIE KANN ICH EINEN ARTIKEL RETOURNIEREN?
Bestellte Ware kann innerhalb von 100 Tagen an uns zurück gesendet werden. Legen Sie hierfür bitte den ausgefüllten Rücksendebegleitschein mit ins Paket, um den Bearbeitungsvorgang zu beschleunigen. Weitere Infos zur Rücksendung finden Sie hier.
Im Onlineshop bestellte Ware kann auch in den Filialen zurückgegeben werden.
Voraussetzung für einen Umtausch vor Ort ist, dass der entsprechende Artikel dort zum Zeitpunkt des Umtauschs verfügbar ist.

2) DER ARTIKEL IST DEFEKT ODER UNVOLLSTÄNDIG?
Selbstverständlich können Sie unvollständige oder beschädigte Ware an uns zurückgeben. Damit wir Ihre Reklamation zeitnah bearbeiten können, bitten wir Sie darum, sich mit unserem Kundencenter telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.
Halten Sie hierfür bitte die Bestellnummer bereit und beschreiben Sie kurz, um welchen Defekt es sich handelt bzw. welcher Artikel nicht im Lieferumfang enthalten war. Die Servicemitarbeiter werden Ihnen dann den weiteren Bearbeitungsverlauf schildern.

3) WIE LANGE KANN ICH ARTIKEL ZURÜCKSENDEN?
Bestellte Ware kann mit einer Frist von 100 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Für die Rücksendung können Sie einen Versanddienstleister Ihrer Wahl beauftragen.

Retouren richten Sie bitte an folgende Adresse:
ASMC GmbH
Retourenabteilung
Gewerbepark Klinkenthal 55
66578 Schiffweiler
GERMANY

4) WIE LANGE DAUERT DIE RÜCKERSTATTUNG NACH RETOURENEINGANG?
Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Retoure wird eine Gutschrift erstellt und diese zur Zahlung angewiesen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, bis der Gutschriftsbetrag auf Ihrem Konto eingeht.

5) SIE HABEN KEINEN RÜCKSENDEBEGLEITSCHEIN ERHALTEN?
Sollten Sie mit Ihrer Lieferung keinen Rücksendebegleitschein erhalten haben, können Sie diesen ganz einfach im Onlineshop über Ihr Kundenkonto abrufen und ausfüllen.
Klicken Sie hierfür in der Menüführung auf den Reiter „Mein Konto“ und öffnen Sie dann die Übersicht. Mit Klick auf „Artikel zurücksenden“ können Sie in der folgenden Übersicht den entsprechenden Artikel auswählen, für den Sie einen Rücksendebegleitschein drucken möchten.

6) KÖNNEN MEHRERE ARTIKEL EINER BESTELLUNG RETOURNIERT WERDEN?
Selbstverständlich können Sie auch mehrere Artikel einer Bestellung an uns zurücksenden. Legen Sie hierfür bitte die jeweiligen Rücksendebegleitscheine Ihrer Retoure bei, sodass wir die entsprechenden Artikel umgehend Ihrer Bestellung zuordnen können.

7) KANN ICH AUCH ARTIKEL UMTAUSCHEN, DIE NICHT PASSEN?
Grundsätzlich bieten wir keinen Umtausch an. Es besteht allerdings die Möglichkeit, die betroffenen Artikel zu retournieren und im Anschluss eine neue Bestellung auszulösen. Wir werden Ihnen den Wert der zurückgesandten Artikel binnen 14 Tagen nach Eingang der Retoure gutschreiben und Ihre Bestellung zeitnah bearbeiten.

8) SIE HABEN EINEN FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN?
Das tut uns leid. Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundencenter in Verbindung. Unsere Servicemitarbeiter sind darum bemüht, zeitnah eine individuelle Lösung für das Problem zu finden.

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BESTELLUNGEN

1) WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG AUFGEBEN?
Um eine Bestellung aufzugeben, haben Sie mehrere Möglichkeiten: Nutzen Sie hierfür entweder Ihr Kundenkonto oder geben Sie Ihre Bestellung einfach telefonisch über unser Service Center auf.
Alternativ können Sie uns Ihre Bestellung auch per Post oder Fax übermitteln.
Sollten Sie Fragen zum Bestellvorgang haben, können Sie unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren.

2) BIETEN SIE AUCH GUTSCHEINE AN?
Leider bieten wir zur Zeit in unserem Onlineshop keine Kupons an. Sie können allerdings verschiedene Gutscheine in unseren Ladengeschäften erwerben. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese auch nur in den Filialen vor Ort eingelöst werden können.

3) WIE KANN ICH MIR RABATTE SICHERN?
Wir bieten verschiedene Kundenkarten-Modelle für Sie an, mit denen Sie sich neben hohen Rabatten auch noch viele weitere Vorteile sichern können. Alle Rabattkarten haben eine Gültigkeit von einem Jahr.

GOLDCARDplus für 99,99 €:
Mit dieser Kundenkarte erhalten Sie dauerhaft 20 % Rabatt auf Ihre Bestellungen und profitieren von der bevorzugten Bestellbearbeitung als Goldkunde

PREMIUMCARD für 19,99 €:
Als Premiumcard-Inhaber erhalten Sie 10 % Sofortrabatt für die Dauer von einem Jahr und profitieren ebenfalls von der bevorzugten Bearbeitung Ihrer Bestellungen.

PROCARD
Die PROCARD richtet sich an diejenigen, die hauptberuflich bei der Armee eines EU-Mitgliedsstaates beschäftigt sind. Es ist eine kostenlose Kundenkarte, welche die Zugehörigkeit zu einem europäischen Militär voraussetzt und 15 % Sofortrabatt gewährt.
Um die PROCARD zu beantragen, müssen Sie das entsprechende Formular ausfüllen, von Ihrem Vorgesetzten unterzeichnen lassen und an uns übermitteln. Nach erfolgreicher Datenprüfung werden Sie als PROCARD-Inhaber für den Sofortrabatt freigeschaltet.

Die Kundenkarten-Rabatte sind auch in unseren Filialen vor Ort gültig. Für weitere Informationen zu unseren Kartenmodellen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder klicken Sie hier.

4) GEWÄHREN SIE RABATTE FÜR GROSSABNEHMER?
Grundsätzlich betreiben wir keinen Großhandel und können daher keine vergünstigten Handelskonditionen anbieten. Sie haben allerdings auch als Händler die Möglichkeit, eine unserer Kundenkarten zu erwerben und deren Kartenrabatt einzulösen.

5) GEWÄHREN SIE SONDERRABATTE FÜR BEHÖRDEN?
Lassen Sie uns Ihre Anfrage zukommen! Gerne prüfen wir Ihr Anliegen und setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung.

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Mail.
0800 – 27 62 33 02
behoerde@asmc.de

6) WIE ERHALTE ICH DIE KATALOG VON ASMC?
Sie können den Katalog ganz bequem zum Warenkorb hinzufügen und zusammen mit Ihrer Bestellung anfordern.

7) WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN?
Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundencenter in Verbindung, wenn Sie eine offene Bestellung ändern oder stornieren möchten. Gerne prüfen wir den Bearbeitungsstatus und passen die Bestellung wenn möglich nach Ihren Wünschen an.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir je nach Zahlungsart unter Umständen keine Änderungen mehr vornehmen können.

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VERSAND UND LIEFERUNG

1) KANN ICH MEINE ADRESSE NACHTRÄGLICH ÄNDERN?
Grundsätzlich können Sie die Lieferadresse jederzeit ändern, solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde. Sobald diese unser Auslieferungslager verlassen hat, ist eine Änderung der Zustellungsadresse nicht mehr möglich.

2) WIE ERHALTE ICH DIE SENDUNGSNUMMER MEINER BESTELLUNG?
Sobald Ihr Paket unser Auslieferungslager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und allen wichtigen Informationen rund um Ihre Lieferung. Hierin finden Sie auch Ihre persönliche Sendungsnummer, anhand der Sie den Lieferstatus von Ihrem Paket verfolgen können.

3) WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Detaillierte Informationen zu den anfallenden Versandkosten können Sie hier einsehen.

4) WIE VERHALTE ICH MICH, WENN DAS PAKET ZUM ZEITPUNKT DER ZUSTELLUNG BESCHÄDIGT IST?
Bitte prüfen Sie in einem solchen Fall den Inhalt des Paketes unbedingt bevor Sie das Paket annehmen! Lehnen Sie die Annahme der Lieferung ab sofern Sie feststellen, dass ein Teil der Bestellung fehlt oder defekt ist.
Setzen Sie unseren Kundenservice umgehend darüber in Kenntnis, dass Sie die Annahme Ihrer Lieferung aufgrund eines Defekts verweigert haben. Sobald wir die Retoure erhalten haben und der Inhalt geprüft ist, werden wir die von Ihnen bestellten Artikel erneut packen und an Sie versenden.
Sollten Sie das Paket trotz des Defekts angenommen haben und im Anschluss feststellen, dass die Lieferung unvollständig oder beschädigt ist, wenden Sie sich bitte an eine nahegelegene Postfiliale und geben dort eine Schadensmeldung auf.

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ZAHLUNGEN

1) WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN STEHEN ZUR AUSWAHL?
Sie können zwischen den folgenden vier Zahlungsmodalitäten wählen:
Vorkasse
Kreditkarte
PayPal sowie PayPal Express
Sofortüberweisung.de

2) WIE FUNKTIONIERT DIE ZAHLUNG PER VORKASSE?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von uns. Überweisen Sie bitte anschließend den ausgewiesenen Betrag unter Angabe Ihrer persönlichen Kunden- und Bestellnummer an die dort aufgeführte Bankverbindung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir den Versand Ihrer Bestellung in die Wege leiten.

Zahlungen innerhalb Deutschlands:
ASMC GmbH
BIC: DEUTDEDB595
IBAN: DE72 5907 0070 0010 5353 08
Deutsche Bank PGK AG
Verwendungszweck: Auftragsnummer/Bestellnummer

Zahlungen außerhalb Deutschlands:
BIC: DEUTDEDB595
IBAN: DE13 5907 0070 0010 5353 03
Deutsche Bank

3) WIE ERFOLGT DIE ZAHLUNG PER NACHNAHME?
Wenn Sie Ihre Bestellung per Nachnahme begleichen möchten, zahlen Sie den Rechnungsbetrag ganz bequem beim Kurier, der Ihnen das Paket ausliefert. Bitte halten Sie den fälligen Betrag möglichst passend bereit. Die Nachnahmegebühr der DHL beträgt aktuell 5,60 € zzgl. MwSt und wird auf Ihrer Rechnung ausgewiesen.

4) WIE LÄUFT DIE ZAHLUNG PER KREDITKARTE AB?
Bei einer Zahlung per Kreditkarte fallen keine zusätzlichen Gebühren an und Sie können Ihre Bestellung einfach und sicher begleichen. Wir belasten Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag binnen 30 Tagen nach Versand Ihrer Lieferung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Ihre Daten bei ASMC nicht gespeichert. Akzeptiert werden Visa und Master Card sowie American Express.

Zusatzschutz bei Kreditkartenkäufen:
Durch den Einsatz von MasterCard Secure Code und Verified by Visa, wird der Einkauf per Kreditkarte bei ASMC jetzt noch sicherer. Zur Nutzung der Dienste ist eine einmalige Registrierung bei Ihrer Hausbank notwendig. Anschließend können Sie ohne weitere Authentifizierung bei uns mit Ihrer Kreditkarte einkaufen.

5) WIE FUNKTIONIERT DIE ZAHLUNG PER PAYPAL?
Wenn Sie PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs automatisch zu deren Website weitergeleitet.

6) AUS WELCHEM GRUND STEHT MIR EINE ZAHLUNG PER PAYPAL NICHT ZUR VERFÜGUNG?
Leider können wir bei altersnachweispflichtigen Artikeln keine Zahlung per PayPal gewähren. Bitte nutzen Sie hierfür eine der übrigen Zahlungsarten.

7) WIE FUNKTIONIERT DIE ZAHLUNG MIT SOFORTÜBERWEISUNG.DE?
Sofortüberweisung.de ist eine sichere und TÜV-geprüfte Zahlungsart. Wenn Sie diese auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs auf die Website von Sofortüberweisung.de weitergeleitet und können dort den fälligen Rechnungsbetrag über Ihr Onlinekonto begleichen. Hiermit erfolgt die Zahlung in Echtzeit und wir können die Bearbeitung Ihrer Bestellung sofort in die Wege leiten. Es ist keine Registrierung bei Sofortüberweisung.de erforderlich.

8) KANN ICH MEINE BESTELLUNG AUF RECHNUNG KAUFEN?
Leider bieten wir den Kauf auf Rechnung aktuell nicht an. Bitte nutzen Sie eine der anderen Zahlungsarten, um Ihre Bestellung abzuschließen.

9) WANN ERHALTE ICH DIE GUTSCHRIFT MEINER RETOURE?
Die Rückerstattung einer Retoure erfolgt innerhalb von 10 bis 14 Werktagen nach Bestätigung des Retoureneingangs.

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FILIALEN

1) SIND DIE KUNDENKARTEN AUCH IN DEN FILIALEN GÜLTIG?
Selbstverständlich erhalten Sie Ihren Kundenkarten-Rabatt auch in unseren Filialen. Sollten Sie Ihre Rabattkarte zuhause vergessen haben, können Sie uns Ihre Kundennummer nennen und sich anhand des Personalausweis oder Führerscheins verifizieren. Da die Kundenkarten nicht übertragbar sind, können wir Ihnen den Rabatt leider nicht ohne Nachweis gewähren. Wir bitten um Ihr Verständnis!

2) KANN ICH EINEN BESTIMMTEN ARTIKEL AUCH IN EINE FILIALE LIEFERN LASSEN?
Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice. Gerne liefern wir den gewünschten Artikel binnen 3 bis 5 Werktagen in eine Filiale Ihrer Wahl. Allerdings können wir nur Produkte in die Filiale liefern, die zum Zeitpunkt der Bestellung in unserem Onlineshop verfügbar und somit sofort lieferbar sind.

3) VERPFLICHTET MICH DIE LIEFERUNG IN EINE FILIALE ZUM KAUF DER WARE?
Sie sind nicht dazu verpflichtet, die gelieferten Artikel zu kaufen! Gerne können Sie sich Ihre Wunschartikel zur Ansicht oder Größenauswahl in die Filiale liefern lassen, ohne hiermit einen Kaufvertrag einzugehen. Sie entscheiden vor Ort, welche Artikel Sie kaufen möchten!

4) IST MEIN WUNSCHARTIKEL IN EINER FILIALE VERFÜGBAR?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für nähere Informationen. Sollte Ihr Wunschartikel in einer bestimmten Filiale aktuell nicht verfügbar sein, können Sie sich die gewünschten Produkte zur Ansicht oder Größenauswahl in die nahegelegene Filiale liefern lassen. Unsere Servicemitarbeiter geben Ihnen gerne Auskunft über die Verfügbarkeit und ordern den gewünschten Artikel in eine Filiale Ihrer Wahl.

5) WO FINDE ICH EINE FILIALE VON ASMC?
Sie finden uns an sieben Standorten quer durch Deutschland. Alle Adressen sowie Öffnungszeiten unserer Filialen finden Sie hier.

6) KANN ICH DIE MITARBEITER IN DEN FILIALEN AUCH TELEFONISCH ERREICHEN?
Leider können Sie unsere Mitarbeiter in den Filialen nicht telefonisch kontaktieren. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung und geben Ihnen Auskunft.

7) KANN ICH ONLINE GEKAUFTE WARE IN DEN FILIALEN ZURÜCKGEBEN?
Selbstverständlich können Sie Artikel, die Sie in unserem Onlineshop erworben haben, auch in unseren Filialen zurückgeben. Allerdings ist ein Umtausch vor Ort nur dann möglich, wenn der gewünschte Artikel in der Filiale vorrätig ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.

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ARTIKEL

1) AUS WELCHEN GRÜNDEN KANN EINE FELDPOST-BESTELLUNG (TEILWEISE) RETOURNIERT WERDEN?
Bitte beachten Sie, dass wir Feldpost-Adressen nicht mit Batterien oder Spraydosen beliefern dürfen und dazu gezwungen sind, diese Artikel zu retournieren und es dadurch häufig zu Retouren kommt. Im Falle einer Retoure nehmen wir Ihre Bestellung neu auf und erstatten den entsprechenden Betrag zurück. Sie erhalten Ihre Bestellung dann ohne die retournierten Artikel geliefert und müssen sich um nichts mehr kümmern.

2) WARUM SIND BESTELLTE GEFAHRGUT-ARTIKEL NICHT IM LIEFERUMFANG MEINER BESTELLUNG ENTHALTEN?
Bitte beachten Sie, dass eine gesonderte Sendung für Gefahrgut-Artikel wie Munition oder Feuerwerksartikel notwendig ist. Dadurch kann es zu Verzögerungen bei den Teillieferungen Ihrer Bestellung kommen. Die Gefahrgut-Lieferung erfolgt in der Regel 2 bis 3 Tage nach der regulären Bestelllieferung.

3) WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG MEINER NAMENSBÄNDER?
Auch die Zustellung von Namensbändern erfolgt separat und kann bis zu 14 Werktage dauern. Die Lieferung erfolgt in einem Briefumschlag und wird durch einen externen Dienstleister versendet. Beachten Sie bitte, dass die individuelle Anfertigung mehr Zeit beansprucht und sich die Lieferung daher etwas verzögern kann.

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