EnforceTac 2018

Vom 7. - 8. März 2018 fand die fünfte Auflage der internationalen Kongressmesse für Law Enforcement, Sicherheit und taktische Lösungen im Messezentrum Nürnberg statt. Hochspezialisiert und nur einem autorisiertem Fachpublikum vorbehalten dreht es sich schwerpunktmässig um die Bedürfnisse von Sicherheitsexperten..
Heute haben wir den Erlebnisbericht der HANWAG Alpine Experience von unserem Gewinner Dennis für euch. Wir hatten ja letztes Jahr zusammen mit Hanwag einen Platz bei diesem Event verlost.

Jagd&Hund 2018

Über den Tellerrand - die Jagd&Hund in Dortmund

SHOT Show Las Vegas 2018 - Tag 2

Hunde mit Schutzbrillen und Michelin Männchen

SHOT Show Las Vegas 2018 - Tag 1

Viva Las Vegas! Auch 2018 hat ASMC die Strapazen auf sich genommen, ist über den großen Teich geflogen, trotzt dem Jetlag und berichtet für euch vom diesjährigen Megaevent der Schiesssport, Jagd und Waffenindustrie.

ASMC - TT Neue Kollektion 2018

Wie jedes Jahr werden die Tasmanian Tiger Neuheiten sehnsüchtig erwartet und jedes Geardo-Herz schlägt höher!
Die Beauftragten der Bundeswehr zur Zivil-Militärischen Zusammenarbeit kennen Ihre Heimat und die Verbände vor Ort. Eingesetzt in dem Krisenstab beraten sie –zu möglichen Hilfe- und Unterstützungsleistungen der Bundeswehr.
Vom 21.-24. November fand in Paris wieder die Milipol statt. Eine internationale Fachmesse für "Homeland Security".

Icebreaker - die Merino Pioniere

Wolle ist nicht gleich Wolle
Und weiter geht es mit Informationen über interessante Marken und alternative Materialien. Heute geht es um die Marke Icebreaker.
traser swiss H3 kombiniert Funktionalität, Authentizität und Ästhetik in all seinen Zeitmessern. Eines der Hauptmerkmale neben der hohen Qualität der Uhren, ist das Beleuchtungssystem auf Tritiumgas-Basis. Die Ablesbarkeit unter schlechten Lichtverhältnissen ist die Trumpfkarte der modernen traser-Einsatzuhren.

Kevins, Einhörner und Joghurt - Café Viereck

Seit Mai 2016 machen die originellen und qualitativ hochwertigen Stickpatches aus Berlin die Runde. Gespickt mit scharfzüngigen Anspielungen und einer Prise Galgenhumor bringen die Motive Abwechslung in den Dienstalltag.

Roughstuff - Lodenzeug für Draußen

Als ältester Outdoorstoff der Welt galt Loden bereits im 10. Jahrhundert als besonders nützlich. Damals machte man sich die Schafwolle schon zu Nutzen: Der funktionale Loden diente als Material zur Herstellung von Bekleidung.
Viele unserer Kunden haben ja bereits beruflich täglich mit dem Thema Waffen zu tun. Sei es im Dienstalltag oder als Sportschütze auf dem Schießstand..
Blumen, Schweiß und die Grandma

Camomania - Tarnmuster und mehr...

Sie sind überall - Tarnfarben und Tarnmuster

Verlosung Hanwag Alpine Experience 2017

Vier Routen, ein Ziel: Der höchste Berg Deutschlands
RSU Kompanie Saarland: Nachtschiessen und Biwak in Baumholder

RFID/NFC Technik - kontaktlos Kohle los?

Gehört haben es die meisten schon mal und viele nutzen es bereits täglich: das kontaktlose Bezahlen mit EC- oder Kreditkarte.
Am 10. Juni 2017 fand bundesweit der Tag der Bundeswehr statt. An 16 Standorten wurde jede Menge geboten. Von Großgerät über Ausrüstung zum Anfassen und diverse Vorführungen war für jeden was dabei. Man konnte sich live informieren, einen Eindruck verschaffen und seinen Wissensdurst im Gespräch mit Experten aus der Praxis stillen und nach Herzenslaune fachsimpeln.

7. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014

Fahrende Badewannen, schwedische Mehrzweckfahrzeuge und jede Menge Staub
Am 02.06 war es endlich soweit: die "offizielle" Eröffnung unserer neuen Filiale in der Landeshauptstadt.
Heute geht es noch mal hinter die Kulissen bei ASMC. Es ist zwar etwas komisch sich selbst zu beschreiben, aber Befehl ist Befehl ;-)

GoPro goes Military

Und Action: die kleinen HighTech-Cams des Branchenführers GoPro sieht man quasi täglich...

Gear-Guide: Messer schleifen leichtgemacht

Ein Messer muss scharf sein! Auf der einen Seite erfüllt nur ein scharfes Messer seinen Dienst richtig und auf der anderen ist die Arbeit mit einer richtig geschärften Klinge einfach sicherer.

Die RSU Kompanie Saarland

Die Regionale Sicherungs- und Unterstützungskompanie Saarland –kurz RSU– besteht aktuell aus ca. 50 aktiven Reservisten, mehr als 100 könnten es sein. Sie kommen aus den verschiedensten Berufsgruppen und werden regelmäßig zu Übungen einberufen, um ihre Einsatzfähigkeit zu erhalten und sich dabei immer wieder zu schulen, aus- und weiterzubilden.

Bushcraft - was ist das eigentlich?

Es ist wieder einer dieser Ausdrücke, den viele benutzen ohne genau zu wissen was es eigentlich bedeutet. Wir versuchen das Thema mal ein wenig zu beleuchten und haben natürlich auch eine entsprechende Aktion zum Thema für euch in petto.

Behind the Scenes - der ASMC Katalog

Die Katalogproduktion bei ASMC - ob 20 oder 600 Seiten - wir schaffen das!

IWA Nürnberg 2017 - Tag 3

Guns Guns Guns, Messer und First Line Gear

IWA Nürnberg 2017 – Tag 2

Vom Blackhawk Allesfresser "Omnivore" zu den Sharps Bros. Warthog und The Jack

IWA Nürnberg 2017 - Tag 1

Taktische Sportswear aus Griechenland, japanische Handsägen und schwedischer Stahl

EnforceTac - Nürnberg

Die Spezialmesse für behördliche Sicherheitsexperten zeigt modernstes LE-Equipment für 360° Sicherheit
Ob auf Lehrgängen/Übungen oder im Urlaub: Wer öfter im Schnee unterwegs ist, kennt das Problem. Wie bewege ich mich sicher und ohne einen allzu hohen Kraftaufwand im Schnee fort.
Zur Zeit wieder aktuell ist das Thema Nässeschutz. Was nervt mehr als nasse Klamotten am Leib?
1 Woche Vegas = 30 Gigabyte Videos + Fotos
Wir sind wieder zurück in Deutschland.

SHOT Shot Special: Beards of the SHOT Show

Schützende Gesichtsbehaarung oder smoothes Gilette-Kinn - das ist hier die Frage...

Shot Show Las Vegas 2017 – Tag 3

Tag 3 in Vegas: Blanker Stahl, die Israel Connection und der Jetlag.

Shot Show Las Vegas 2017 - Tag 2

Sin City Las Vegas - unser zweiter Shot Show Tag: Noch mehr Waffen, 20.000 Schritte und jede Menge taktische Gesichtsbehaarung und ein Greifvogel

SHOT Show Las Vegas 2017 - Tag 1

Die Shot Show ist wirklich ein Ameisenhaufen voll mit taktischem Equipment, unendlich vielen Waffen und jeder Menge amerikanischem "Wahnsinn"

ANME Las Vegas - Army Navy Surplus Show

Hier werden Neu- und Gebrauchtwaren aus dem Bereich Army/Navy, Tactical und Law Enforcement sowie der Camping und Outdoor Industrie vorgestellt und angeboten.

Tasmanian Tiger Kollektionsbericht 2017

Bis ins kleinste Detail durchdacht, miteinander sowie mit bestehenden Artikeln kombinierbar, soll so eine noch bessere Basis für die unterschiedlichsten Nutzungsszenarien geboten werden.

Shot Show 2016 (Tag 1)

Wir berichten live von der "The Shooting, Hunting, and Outdoor Trade ShowSM (SHOT Show®) and Conference" aus Las Vegas!

Shot Show 2016 (Tag 2)

Am zweiten Tag standen vor allem Waffen auf der Tagesordnung

Shot Show 2016 (Tag 3)

Die Zusammenfassung des dritten Tages.